Diesen Ausflug hatten wir uns schon lange vorgenommen, heute war es dann soweit. Gegen Mittag trafen wir ein.

 

Wir starteten mit dem Rundgang Alaska (Wegelänge 1,3 km)

Jedoch hatten sich die meisten Tiere zurückgezogen. Die einen zum Mittagsschlaf, wie dieser Waschbär, die Anderen um der Mittagssonne zu entgehen, wie z.B. die Luchse.

Am Alaska School Bus - "letzte Haltestelle vor der Wildnis"

Ute, Elene und Zedi genießen die Sonne

Nachdem wir eine schwankende Hängebrücke, die "Bear View Bridge" überquert hatten, kamen wir zu den Kodiakbären

Else und Zedi an "Moby's Rest"

Wir sind bei den kalifornischen Seelöwen angekommen, ...

... nicht viel zu sehen ...

... aber dann!!! Im Barrow-Tunnel

Faszination pur!!!

weiter zu den Eisbären!

... die haben uns gar nicht mehr los gelassen!

Das Fenster wird angeschwommen,

... kurz angetippt und Wende!!

... und wieder von vorn!

Christian und Ute haben dann noch die Alaska Ice Adventure Tour gedreht! Klasse!

Noch vorbei an den Timberwölfen, den Fischottern und den Elchen und die Alaska-Tour ist beendet.

... und weiter mit dem Rundgang Afrika (Wegelänge 1,8 km)

Angekommen in Tofinou-Village

Watussirind, Samalischaf und afrikanische Zwergziegen

Löwen

gut versteckt

dahinter das Gehege der Tüpfelhyäne

Blick auf die Grassavanne

... weiter zur Busch-Baumsavanne, Zedi ist ganz fasziniert

aber auch Elene ist hin und weg

"Schau mir in die Augen Kleines"

zwei Hornraben schreiten vorbei

Auf zur African Queen Bootssafari, durch die Feuchtsavanne

mit Blick auf die Flusspferde und Flamingos

vorbei an Pavian-City

Am Ufer warten Christian, Zedi und Elene auf uns!

Der Pelikan begleitet uns.

Nach 15 Minuten, Entspannung pur, endet die Rundfahrt!

... und es geht zu Fuß weiter, vorbei an dem Wachposten der Erdmännchen ...

... zum Dschungel-Abenteuer, hier müssen Hunde die Umgehung nutzen, vorher stärken wir uns noch bei einem Erdnussüppchen!

Else und Ute stürzen sich in den Dschungel.

Bei den Schimpansen geht es laut her!

Alle knubbeln sich vorm Ausgang, dann endlich geht der Schieber auf...

... und sie können alle raus!

Wir machen noch einen Abstecher auf die Lemuren-Insel zu den "Roten Varis"

auch hier dürfen Zedi und Elene nicht mit, damit ist dann auch unsere Afrika Tour beendet.

... und wir freuen uns schon auf den Rundgang Asien (geplante Wegelänge 1,3 km)

... mehr zur

 findet Ihr unter www.zoom-erlebniswelt.de

... oder bei unserem 2. Besuch, dieses mal mit Aandjou am 3.11.2011! Click hier!