November

Nachtrag: Bei unserem Besuch am 20. November ist der Inselsee verwaist!!! Was ist mit unserem Sorgenkind? Ist er geflogen?? Ist er verunglückt??? ... Am 22.sten machten wir uns noch mal zum See, wieder nichts!! Wir wollen uns nun auf der anderen Seite der Sophienhöhe umsehen, gar nicht unser Revier ... und auf dem Weg dorthin, sehen wir "unseren" Schwan auf einem Feld an der Umgehungsstraße!

Was nun? Ist er es? Nachdem wir uns vergewissert hatten, kann Else ihn von der Straße weg locken. Die etwas später hinzugezogene Feuerwehr kann ihn problemlos aufnehmen und er wird zur Untersuchung zu einem Tierarzt gebracht. Von hier aus konnten wir Ihn zur Wildvogel Pflegestation in Kirchwald begleiten!

www.wildvogel-pflegestation-kirchwald.org

Eingang Check!!

Else nimmt Abschied!

Wir werden hören was aus ihm wird!!!

Am 24.11.2008 wurde er in der Tierklinik untersucht und es wurde festgestellt dass das Ellenbogengelenk vor ca. 5 Monaten gebrochen war, aber inzwischen verheilt ist, aber so, dass es nicht mehr dazu reicht, fliegen zu können.

Unsere Suche nach einem Gewässer welches nie zufriert führte uns zum Brückenkopfpark nach Jülich, leider stellte sich das Gelände als nicht geeignet heraus, zudem ist es das Revier auch dieser drei Gesellen.

Zwischenzeitlich erreichte uns die Info das er nach Waldesch zu Frau Klöppner umgezogen ist wo er auch bleiben kann!    DANKE!!!!

Hier mehr von den Schwanenkinder 2008: Start Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November

© www.team-mambor.de