Aus dem Prümer Land!

1.-11. September 2007

Urlaub!! Endlich Urlaub!!! Das haben wir uns verdient!!

... und dann gleich wieder Arbeiten, nee!  Aber ich glaub ganz so stressig hatte sich Ute das nicht vorgestellt! Für den Anfang war die Teilnahme am Kurs geplant, wir hatten aber nicht ganz mit einkalkuliert das meine Schwester Paula sich ca. neun Wochen zuvor in den Kopf gesetzt hatte mich erneut zum Onkel zu machen!

... nachdem wir (mein Sohn Biko , sowie Chiva eine entfernte Verwandte mit ihren Begleitungen Sylvia und Heidi und natürlich mein Clan) uns auf dem Waldcamping Platz Prüm häuslich niedergelassen hatten ging es "fast" pünktlich zum großen HALLO auf den Hundeplatz! Von nah und fern waren sie angereist! Aus Kiel oder aus der Schweiz zum Beispiel. Verstehen konnte ich ja nicht alles, die sprechen schon ulkig die Zugereisten!! Grinss

Alle zeigten was sie konnten und darauf sollte die kommende Woche aufgebaut werden!

Elenchen wollte mit Else eine BH laufen, dieses Ziel war für Biko und Sylvia auch realistisch, mein Start stand noch in den Sternen, mal schaun was es gibt!!!

 

Sonntags stellten Chiva und Biko dann fest das die Eifelwiesen soooo lecker sind!!!

Ich hatte die Hoffnung endlich einmal satt zu werden, aber außer fressen, was sollte ich da noch auf dem Weg machen ????? Was heißt hier verweisen???? So ein Quatsch!!!

Nachdem wir alle unseren Spaß hatten ...

...fuhren Ute und Licache noch mal nach Hause, nach dem Rechten sehen und beide wollten am Montag-Morgen gaaaanz früh wieder zum Appell zurück sein! Wie gesagt sie wollten!!!!!

Hatte ich schon erwähnt das Ute eine Schönwettersportlerin ist??? Also wunderte es mich nicht das die beiden erst gegen Mittag eintrudelten und dann auch noch einen Zwischenstopp bei meiner Schwester machten, die meinte nämlich die Welpen wären lang genug mit Ihr unterwegs gewesen!!! Da meine Nichten und Neffen aber noch auf sich warten ließen kamen wir doch noch in den Genuss, bei "trockenem" Nachmittagswetter auf dem Platz zu arbeiten!

Ich !!    ... bin natürlich der der das alles schon ganz allein kann!!! Hiiihiiii!

Dann kam das, was sich ja schon angedroht hatte, Paulas Kinder machten es ganz spannend und das hieß für uns ZWANGSPAUSE!!!! So'n Sch....! (Hier mehr!)

Spät am Dienstag-Abend kam Ute dann zum Campingplatz!

Über das Essen kann man nicht meckern, super frisch, lecker und dabei noch finanzierbar, da viel auch für mich noch was ab...

 

Morgenspaziergang!! Oder wir erkunden den Platz!!!

Elene bewacht das Freibad!!!!

Und "Der Alte" den Schilderwald!!!! Anschließend ging es zum Gemeinschaftsfrühstück!!!

In den folgenden Tagen haben wir dann fleißig geübt, manch einer auch ohne Hund!!! Die BH'ler den Stadtteil an der Krippana! Im folgenden ein paar Impressionen! Ute und ich haben uns dazu durchgerungen den Versuch auf die VPG 2 zu starten! MEHR als Durchfallen können wir ja nicht! Nicht!!!!???

Renate fragt "ausgerechnet" Christian nach dem Weg!!!!

Wir beenden den Kurs mit einem Spaziergang!!!

Es folgte ein  FREItag

Wir machten uns auf Antrittsbesuch bei Paulis Babys, Else und Christian machten die Krippana und Co unsicher!!!

Am Samstag wurde es dann Ernst!  Prüfung!

Sonntags Nachmittags kam uns dann mein Sohn Ecoly mit Familie besuchen! Ich muss schon sagen seine Colors hat mir ganz schön die Nase verdreht!!!!

Danke für die Verköstigung  und Eure Unterstützung, vor allem bei Utes Rämpler !!!

Rico das Fleisch war klasse!!! Endlich mal einer der an mich gedacht hat!!!!

 

Ab Sonntag Abend hatten wir das Prümer Land ganz für uns und so haben wir die Zeit genutzt um Erkundungstouren in die nähere Umgebung zu machen! Ganz schön abenteuerlich auf was für Wege die Eifler einen so schicken und die Brücken ... ich sag nur Brücken ... haben es so richtig in sich, wackeln was das Zeug hält!!! Grinss!

Am Dienstag haben wir die Expeditionsergebnisse an den Rest des Teams weiter gegeben!

Ganz schön cool was!! Meine Tochter!!!!