Nachtrag

Auf dem Rückweg von unserem Ausflug Gottersdorf 22.08.2020

Nach gut 2/3 unseres Rückweges wurden im Radio die Nachrichten wegen einer wichtigen Verkehrsmeldung unterbrochen.

Falschfahrer auf der A3 bei Bad Honnef

also genau auf unserer Strecke. Kurz drauf reagierte auch unser Navi. Rückblickend hätten wir es nicht ignorieren sollen und die Gelegenheit für eine alternative Route nutzen sollen. "Aber bis wir da sind hat sich das sicherlich erledigt".

... und etwa da wo das ROT anfängt, kamen wir in der Vollsperrung zum stehen.

...

noch cirka 20 Fahrzeuge folgten, dann wurde die Autos hinter uns umgeleitet.

Der schwere Unfall, bei dem zwei Personen verstarben (sowie ein mitfahrender Hund), von dessen tragischen Verlauf wir am nächsten Tag aus der Presse erfuhren, fand etwa einen Kilometer vor uns statt.

Er läst uns sehr Demütig zurück und auch Dankbar das wir heil nach Hause gekommen sind. Wie leicht hätten wir einen Kilometer weiter sein können.

Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer, aber auch bei den Ersthelfern und wünschen diesen viel Kraft. Sie haben unsere volle Anteilnahme.

Nach gut einer Stunde durften wir auf polizeiliche Anweisung drehen und so die Autobahn verlassen.

Es ist schon ein komisches Gefühl auf diese Art selbst zum Geisterfahrer zu werden.

Eine Stunde später hatte uns Ellen wieder.