39. Clubschau & 4. Selektion des cfh

30.-31.08.2014

auf der Windhunderennbahn, in Gelsenkirchen

***

Anreisetag, Freitag den 29.08.2014

Allen guten Vorsätzen zum trotz kommen wir quasi zum Abendessen pünktlich an! Zumindest bis wir uns richtig häuslich eingerichtet haben und auf unserer kleinen Einkaufstour die Gegend erkundet haben (der nächste Discounter ist keine 1,8 km entfernt)!

Samstag / Tag der Clubschau

Beweisfoto! Damit man sieht wo wir uns befinden! Windhunderennbahn!!!

Offene Klasse Rüden fauve! Teddy ist an der Reihe!

Wir gratulieren allen Zedi Nachkommen  zu ihren schönen Ergebnissen. Emilio los pequeňos Banditos (V3) Offene Klasse fauve [siehe Bild], Dagfari (V3) Offene Klasse noire, Hombre Ramirez (V1) Jgd. Klasse fauve mit VDH Anwartschaft, Fuente (V3) Zwischenklasse fauve, Holu Sueňa (sg), Hembra Lucita (V), Graziella (sg) und Huelva Osuna (V) alle Jugendklasse fauve, Ariva (V2) Ch.-Klasse fauve

Nach der Mittagspause:

Welpenparade

und Veteranenparade, die älteste Hündin im stolzen Alter von 16 (vorne links)

... dann geht es mit dem Richten weiter.

Jessica und Aandjou warten auf Ihren Einsatz im Ring! Von dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Bianca und Jessica für Ihre Hilfe mit unserem Fellmonster!!!

Platz 1: Carlotta de la maison de la vie; Platz 2: Gambia shari vom Hof 3 Eichen; Platz 3: Europa du Val de Meouge und Platz 4: Aandjou de Licachma ebenfalls mit einem V

Gut gestärkt gehen wir in den Abend!

Punkt Mitternacht gratulieren wir Karin von Herzen zum Geburtstag!

Sonntag, Tag der Selektion

Aandjou ist startklar für die Dinge die da kommen, ... oder auch nicht! Grinss!

Auf zur ersten Station:

Vermessen!

Station 2 haben wir auf Grund des großen Andrangs erst einmal links liegen gelassen und sind zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen!

Bevor wir es uns in der Schlange gemütlich machen!

Elene und Evienne sind zur moralischen Unterstützung mit dabei!

Kurz bevor wir dann an der Reihe waren zog ein Gewitter auf, das eine längere Pause zur Folge hatte!

Danach ging es ganz schnell! Station 2 Selektionstest! Drei Teile! Zuerst in die Menschengruppe!

 

Teil 2 / nennen wir es einmal Kanal mit vielen optischen und akustischen Reizen! Teil drei folgt bei den Bildern von Aandjou!

Die hier bei der zugehörigen Chipkontrolle ist.

Mit ...

... und ohne Leine quer dadurch!

Hund abgeben und ans andere Ende!

... und was nun???

"Sag doch einfach was Du von mir willst! Sobald ich dich in dem Gewirr ausgemacht habe, komm ich ja. ... Wenn ich es so recht bedenke, muss ich mich doch erst noch mal umsehen wo ich denn da durch gelaufen bin.

Teil drei besteht aus einem sitzenden Mann mit Schirm!

... und einer weiteren Person mit zwei Hölzern die zusammengeschlagen ein schussähnlichen Geräusch machen! Aandjou fand das alles sehr interessant! Wir gehen hoch zufrieden mit 25 von 32 möglichen Punkten aus dem Test!

Jetzt müssen wir mit unseren nassen Bündeln noch zum Standard, nah das wird etwas werden.

Beide erhalten ein "Vorzüglich"! Nächste Hürde genommen!

Wir haben etwas Zeit bis zum Endring um Teddy und Aandjou halbwegs trocken zu bekommen!

Geschafft!!!

Teddys [Gustav de la mer de l'est] Selektionsfoto!!!

Nun zu den fauven Mädels!

Für Aandjou gab es heute kein "Foto", nun ja sie hat halt nicht die üblichen Model-Masse! Dennoch war es für uns eine gelungene Veranstaltung!

Gut das die Selektion ohne Pause durchgezogen wurde, den die nächste Regenfront meldet sich schon an!

Wir schaffen aber noch unser Traditionsfoto! ... und verabschieden uns für dieses Jahr ganz langsam von der Rennbahn!

... mit einem Abstecher zum Gut Steinhausen

wo wir uns mit einer Portion Pommes belohnen!

... und nun ab nach Hause

Bis zum nächsten Jahr!

Das Team-Mambor bei der cfh LG West: Zurück Weiter