Ausflug mit Kollegen

04.-06.07.2014 Abenden und Umgebung

Eintreffen am 4.7.2014 in Abenden

Das hier wird mein Quartier!

Einer der Schlafräume!

Vorbereitungen auf das WM Achtelfinale!

Frankreich-Deutschland   0:1

Die Bettenlager unterm Dach waren mir noch entgangen!

Am nächsten Tag geht es los! Zum Effels! Klettern! Vor der Kür kommt die Pflicht: Knoten üben!

Der sieht doch gut aus!!!

Wir bilden dreier Teams, einer Klettert, einer Sichert und einer Sichert ab!

Ich hätte ja nie geglaubt das ich da hoch komme!!! Aber alle drei Ruten erklettert! Hatte aber auch eine top Mannschaft im Rücken! Da konnte man sich ja nur gut aufgehoben finden! Schwierigkeitsgrade 3-, 2 und 2+, das reicht doch für den Anfang!

... unser Picknick! Es gab Gulaschsuppe, Brot, Teilchen und die unterschiedlichsten Getränke!

Einige von uns klettern noch an einem Seil hoch! Das ist ganz schön kräftezehrend!

Kurze Verschnauspause!

Weiter zur Biologischen-Station in Brück!

Die Führung führte uns nach Nideggen hoch, bis kurz unterkalb der Burg!

Die Aussicht war herrlich! Wir haben viel interessantes gehört und gesehen!

Abends war dann die große "Sause"

 

Lecker!

Der Abend war wieder mild und so haben wir den Nachtisch draußen verputzt!

Am Sonntag Vormittag ging es für die meisten auf die Heimreise!

Ich bin noch etwas geblieben!

Bis die Familie aufschlug und wir noch einmal die Gegend erkundeten!

Else war hin und weg! Hierhin ist sie früher immer mit Ihrem Vater gewesen!

Da konnten wir nicht anders, ab ins kühle Nass! Man war das kalt!!! Brrrrr!

... und wen man schon einmal da ist, auf nach Nideggen!

Die Burg ist ein muß!

Was für ein Wochenende! Lieben Dank an Eckard!