Ausflug an den Rhein

17.11.2013

Kurz entschlossen machen Else und Ute sich auf den Weg nach Köln!

Wir wollen auf die "eat & style"

Auf der anderen Rhein Seite angekommen, sollte man doch annehmen geht es ganz leicht den Messeeingang Nord zu finden! ... wir haben zu diesem Zweck (nach einer Falschinfo im Bahnhof, wohlgemerkt) erst einmal das "schöne" Messeumland erkundet!

... was soll's, war ja glücklicherweise nicht zu nass und zu kalt!!!!

... aber dann, nach einem sehr gesunden Fußmarsch, finden wir das Ziel!!!!

Jetzt sind es nur noch ein paar Meter!

Geschafft!

Mal hier probieren, ...

... mal da!

Den ein, oder anderen Fernsehkoch auch mal aus der Nähe sehen.

Da unsere Jacken an der Garderobe verweilen, war es uns im Außenbereich ein bisschen zu frisch!

... und wenn wir schon mal da sind! Auf in eine der Kochshows!

... da wird erst einmal für die richtige Stimmung gesorgt!

Wir schauen Alexander Herrmann über die Schulter!

Vorspeise! Lachs kalt gegart!

... und so sieht es bei uns "nachgekocht" aus! Leeeecker!

Tipps zur Zubereitung einer Ente!

Genug Probiert! Wir verabschieden uns von der Messe und nehmen nun den Chattelbus zum Bahnhof! Hier wurden wir dann auch fast Opfer von ein paar Langfingern! Glückgehabt! .. aber es war ganz knapp!

... wir setzen über den Fluss und touren noch durch Kölns City!

Schnell in den Dom gehuscht, da gerade Messe war konnten wir nicht ausgiebiger schauen!

... auf der Dom-Platte! Sobald ein paar Münzen in die Kiste klappern, erwachen diese Herrn kurz zum Leben!!!

Unser Ziel! Der Früh! Hier haben wir auch schon immer mit Mutter Knopp gerastet!

Ganz traditional bei einem "halven Hahn" mit einem Gläschen ....

... Wasser (grinss). Für Ute gab's "Junge dicke Bohnen mit Speck"! Leider fehlte Ute's Klassiker "Rindfleich mit Röggelchen" auf der Speisekarte.

Uns hat es gefallen!

... und wie lange wir schon nicht mehr in Köln waren sahen wir dann spätestens auf der Toilette, bei unserem letzten Besuch hier noch an einer ganz anderen Stelle!

Gut das es hier Wegweiser gibt, wir hätten uns doch glatt verlaufen!

"Immer noch nicht satt", ... ein paar Marönchen gehen doch noch immer!

Schnappschuss auf unserem Weg zurück zum Bahnhof!

Schön wars!!!! Aber nun ab nach Hause!