"Tierpark" Sababurg

29.10.2011

Von Schöneberg in Richtung Hofgeismar kommend, links ab und es geht zum Tierpark

Heute werden hier Kürbislaternen von Kindern für Halloween geschnitzt

Else macht einen Abstecher in die Sittichanlage

vorbei an der Affen-KletterWelt

Der Weg zur Greifvogelstation.

Hier passen wir und setzen unseren Rundgang fort.

Die Bäume ziehen uns in ihren Bann!

Das Herbstkleid dieser traumhaften Alleen tut ein übriges! Zedi im siebten Himmel, wo man nur hinschaut Baumstamm an Baumstamm und was für welche. Gerüche über Gerüche. Er ist kaum zu halten, so hin und weg ist er!!! Grinsss!

Der Blick zum Dornröschenschloss Sababurg

... und wir waren nicht die einzigen Briardler die diesen Einfall hatten!

Da könnt Ihr Zedi doch verstehen! Gelle!

Urlaub für die Seele!

... und immer wieder kleinere und größere Skulpturen

Ein Park der mit allen Sinnen zu erfassen ist!

"Blödes Schild"

Mit dem Blick auf den Tierpatenschaftsbaum nehmen wir Abschied und machen uns auf die Heimreise! Der Abstecher hat sich auf jeden Fall gelohnt. "Schon zu seiner Entstehungszeit beeindruckte der "Thiergarten" durch seine Größe und die fremden Tiere aus dem hohen Norden" kann man im Flyer des Tierpark lesen, das können wir uns sehr gut vorstellen. Mehr findet Ihr unter www.tierpark-sababurg.de

zur ZZL Aandjou Zurück