22. Juli 2007

Heute ging es zu einer Expedition ins Tierreich und das zu einer Zeit wo die meisten Parks noch schlafen, denn wir hatten Glück und bei der Auslosung der Aachener Zeitung zwei Karten erstehen können. Ganz nebenbei verschafften wir Zedi dabei einen Tapetenwechsel, er besucht Schwester Paula und ihren  Clan, denn leider waren auf diesem Ausflug keine Hunde zugelassen! Christian machte sich derweilen einen "Gemütlichen" mit Lenchen und Licache!

Wir verfehlten die für uns so unmenschliche Startzeit von 7 Uhr 30 auch nur knapp mit 8 Minuten, wir hatten aber Glück die zweite Gruppe war zu dem Event "Der frühe Vogel" noch nicht gestartet!
 

... jetzt ging es los, wir begaben uns auf Weltreise!!!!! Vorbei an Landgans, Hereford-Rind und allem was unter dem Themenbereich Limburg zusammengefasst war...

zu den Przewalski-Urwildpferd
Wölfen
eins der beiden Vielfrasse war ständig auf Achse und bei einem so großen Gehege gar nicht mal so einfach mit der Kamera einzufangen!!!
Dafür hab ich dann unsere Schatten eingefangen, welcher mag nun zu Else und Ute gehören???? Schmunssssel!
... hier der Rentier Nachwuchs!! So manches Zuchtprogramm war mit Erfolg gekrönt, wie man hier sehen kann!!
Es war einmal etwas ganz anderes, so alles vom Guide erklärt zu bekommen ...
Geschichten zu den Weisskopfsaki ...
... Kuhreiher, hier waren wir kurzzeitig dann auch Volieren Besatzung ...

ein badender Roter Sichler
oder ein Rosa Löffler
dann noch ein Guan
sowie ein Grünschopf-Stirnvogel, Mann konnte der singen ..
Die Kletterpartien der Wollaffen waren schön anzusehen!

 

... und das tollste daran, alles fast allein für unserer kleine Gruppe,
da konnte man den Ausflug so richtig genießen ...., im unteren Bereich dieser Anlage wohnen die
Wasserschweine / Capibaras (“Herr der Gräser”), der Chef der Truppe ging hier auf Tauchgang, man können die lange unter Wasser bleiben, wir waren alle ganz gespannt wo er wieder auftauchte, während dessen nutzen
die oberhalb lebenden Äffchen ihre Chance ...
zumindest einer stribitzte den Wasserschweinen ein Leckerlie und kletterte flugs wieder hinauf.
.... endlich tauchte auch der Chef wieder auf um am Teichrand zu grasen!!!
Der Nachwuchs lies es sich bei Muttern schmecken.

Gegenüber kletterten die Rotgesichtklammeraffen!

Dann wurde es spannend, wir kamen zu den westlichen Flachlandgorillas.
Else vis a via mit dem Silberrücken, der lies sich aber von uns auch nicht stören, als wir später noch einmal vorbei kamen, machten beide erwachsenen Tiere ihr Mittagsschläfchen.
Die Pinselohrschweine ließen es sich gut gehen und
auch das Bongo konnte nicht klagen! Denke ich zumindest!
Jetzt konnten wir wieder in ein belebtes Gehege, was für ein Gewusel und mir ist eigentlich nicht so richtig klar wer hier für wenn die Attraktion war, die quirligen Äffchen für uns oder wir ...
... für sie!!!!! Ganze Familienbanden kamen immer wieder zur zentralen Aussichtplattform um sich die Besucher anzuschauen, die schon so früh die Privatsphäre störten!!! Grinssss!
Es war schon nach 10 als wir in der gegenüber der Giraffenanlage befindlichen Restauration eintrudelten um dort ....
... gemeinsam zu Frühstücken, (war im Preis mit drin) ...
und das bei der Kulisse und dem Wetter ...

Und es sah so aus als würde hier unser geführtes Programm enden, das war aber weit gefehlt wir hatten Pause bis 11:30 Uhr, ...

die Zeit haben wir mit einem Besuch bei den Zwergflusspferden genutzt ...

sowie der Greifvogelschau einen Besuch abgestattet! Suchbild! Wo ist den hier der Vogel???? Wo Else ist ist ja klar!!!
Hier nochmals, aber besser zu erkennen!!! Grinsss!
Ab zurück zum Treffpunkt für den nächsten Besichtigungsort, nun noch ein kurzer Blick hinter die Kulissen.
Die Rothschild Giraffen haben es uns aber auch ganz besonders angetan!!
Man hat ja auch nicht immer Gelegenheit ihnen Aug in Aug gegenüber zu stehen!!!!
Nicht war !!!
Unser Weg zur Futterküche führte uns an den Damara - Zebras vorbei!
Hier wurden uns die Vorräte und Speisepläne gezeigt, im ganzen Park ist Füttern verboten, denn die Tiere bekommen alle individuell abgestimmte Diäten!!!
Beim Anblick von Salat, Apfel, rohem Fleisch und Fisch musste Else unweigerlich ans Barfen denken!!!
Dann war der offizielle Teil jedenfalls beendet und wir konnten uns noch auf eigene Faust durch den Park bewegen!!!
Wir amüsierten uns dann noch bei den Erdmännchen! Else flirtete mit dem Wachposten!!!!
Da konnten die anderen gar nicht mehr hinsehen!!!
Die Geparden nahmen es gelassen!!
Als wir uns so langsam auf den Ausgang zu bewegten wurden wir von "Ellenern" begrüßt !! Nein, was ist die Welt doch klein!!!!
Den Moschusochsen Nachwuchs bekamen wir dann auch noch zu sehen!
Nun waren wir auch schon beim Wagen angekommen, jetzt wollten wir nur noch kurz unser ...
Zotteligeswollendeswusselhund abholen und sind dann doch noch gern bei Heike und Udo eingekehrt! Zedrik war ganz verliebt!!!
Dann hat Else noch den Garten geplündert ... und so ging dieser außergewöhnliche Sonntag (mitten in der Nacht aufstehen, anderen den Sonntagmorgen ruinieren und dann noch Kräuter alla H&U einheimsen) ganz schön schnell vorbei!!!

 

Ganz lieben Dank an die beiden!

Wer sich noch weiter über den GaiaPark informieren möchte, nutzt am besten diesen Link --> www.gaiapark.de